Kampf der Giganten, Philipp und Juliane treffen sich vor beeindruckender Kulisse

Montlake Cut Seatle, Washington

 

Die zur Zeit führenden Universitätssruderprogramme University of California (U-Cal) und University of Washington  traffen am Wochenende zum 106 mal auf dem Montlake Cut in Seattle, Washington aufeinander. Zwei unserer größten Talente, Juliane Faralisch und Philipp Nonnast, sitzen zusammen mit Top Athleten aus aller Welt in der ersten Mannschaft (1st varsity) von U-Cal bzw Washington. Philipp’s Boot mußte sich nach hartem Kampf über die Strecke knapp geschlagen geben. Die Differenz von 2 Sekunden war die geringste von allen Universitäts Mannschaften zu U-Cal in dieser Saison und rechtfertigt den zweiten Platz von Philipp’s Boot auf der nationalen Rangliste.

Nicht zu stoppen ist Juliane’s Team, daß deutlich vor Washington ihr Rennen gewann. Der erste Ranglistenplatz deklariert U-Cal zum Favoriten für die US Meisterschaften Ende Mai.

Wir wünschen Juliane und Philipp weiterhin viel Erfolg mit ihren Mannschaften und freuen uns auf ihre Rückkehr nach Frankfurt im Juni.

Juliane, Philipp mit deutschen Ruderinnen von U-Cal und Washington