10 Siege für die Germania bei den Euromasters 2018 in München

Vom 26. bis 29. Juli 2018 fand die größte europäische Masterregatta im Jahr 2018 in München statt. Ruderinnen und Ruderer aus ganz Europa einschl. Russland waren an vier Tagen am Start.

Für die Germania starteten insgesamt 10 Masterruderinnen und -ruderer in Zweiern, Vierern und Achter. Die Wasserverhältnisse waren sehr gut und das Wetter wolkenlos und heiß. Von morgens bis abends wurden alle 3-4 Minuten Rennen über die Distanz von 1.000 m gestartet.

Christiane H. war unsere erfolgreichste Teilnehmerin und konnte insgesamt sechs Mal in Zweier, Vierer und Achter der Klassen A, B und C gewinnen. Mit ihr zusammen hat Katharina K. in fünf Rennen am Siegersteg anlegen können. Mit vier Siegen in den Klassen D und E waren die Master mit Thomas L, Stephan B, Thomas W und Lutz B (RRK) und Steuerfrau Riika in Vierern und Achtern erfolgreich. Sehr gute und knappe Rennen für die Germania fuhren noch unsere Master Volkhard K, Anna W und James F.