TopTeam startet in die neue Saison!

Während für die Meisten die Rudersaison Ende Oktober endet, beginnt für die Leistungsruderer die neue Saison an diesem Wochenende auf der Langstrecke Dortmund.

Gestern stand für unser TopTeam der obligatorische 2000m Test auf dem Ergo an. Insgesamt schnitt das TopTeam sehr gut ab, insbesondere Leonie Pless überzeugte trotz schwieriger Vorbereitung mit einer Zeit von 7:01.8. Max Fränkel (ORU) wurde mit 5:49.6 zweitschnellster Ruderer. Ebenso erfreulich war, dass TopTeam Neuling Paul Kirsch aus Aschaffenburg mit nur 19 Jahren eine Zeit von 6:06 erreichte.

Am Sonntag fand die Langstrecke über 6000m in den Kleinbooten statt. Nico Merget belegte im Männerzweier heute morgen bereits einen sensationellen zweiten Platz! Im Männereiner überzeugte nicht nur Stephan Krüger mit einem 6. Platz, sondern auch der Rest des TopTeams zeigte sich in großartiger Verfassung:

3. Platz Marc Weber (Gießen)

4.  Platz Max Fränkel (ORU)

12. Platz Julius Peschel (Hannover)

Johannes Ursprung kehrte zurück in den leichten Einer und wurde fünfter.

Leonie Pless stieg wieder stark mit einem dritten Platz ein, Katrin Thoma wurde fünfte und Samantha Nesajda wurde 17. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Die gesamten Ergebnisse finden sich unter

www.hansa.regatta-timer.de