TopTeam genießt Trainingslager in Cerlac

Unser TopTeam befindet sich aktuell im galizischen Cerlac um sich auf die kommende Saison und vor allem den Langstreckentest und die Deutsche Kleinbootmeisterschaften vorzubereiten. Nach der ersten Hälfte der Zeit sind alle Sportler gesund und munter und machen laut Cheftrainer Ralf Hollmann große Fortschritte.

Neben dem TopTeam betreut Ralf Hollmann vor Ort auch zeitgleich die leichten Frauen des Leichtgewichtsruderprogramms des DRV. “Hier ist wirklich alles top. Top Essen, top Wetter, Albano-System und sonst alles was das Rudererherz begehrt. Natürlich ist es schon eine größere Aufgabe so viele Sportlerinnen zu koordinieren aber man kann sich ganz gut aus dem Weg gehen, bzw. die Ruderzeiten staffeln. Ich glaube so eine Gruppe gibt jedem nochmal extra Motivation.”

Nach der Rückkehr, steht für alle der Langstreckentest/Ergotest in Leipzig an und danach direkt die Deutschen Kleinbootmeisterschaften, die bei vielen den Verlauf der Saison bestimmen wird. Es geht also in den Endspurt der Saisonvorbereitung!!