Nico Merget überzeugt im Testrennen in Köln

Wenige Tage vor der Langstrecke in Leipzig und den Deutschen Kleinbootmeisterschaften wurden bereits 2000m Rennen in Köln ausgefahren. Besonders überzeugte Nico Merget mit seinem Partner Felix Brummel, die den dritten Platz im Männer Riemen Bereich belegten. Die beiden führten lange Zeit, mussten sich nur im Endspurt dann als drittes Boot einordnen. Damit zeigt Nico erneut, dass es zu den ganz heißen Kandidaten auf einen Platz im Deutschlandachter gehört, wenn die beiden in Leipzig und auf der DKBM ähnlich überzeugend sind.
Nico entwickelte sich kontinuierlich weiter und beweist nun auch im Wettkampf ,dass er in der Spitze angekommen ist. Ein ganz starker Auftritt.

Unsere leichten Mädels Leonie, Katrin und Ladina mussten leider krankheitsbedingt aussetzen. Wir wünschen alle gute Besserung und dass ihr bald wieder einsatzbereit seid.

Lucas Schäfer und Johannes Ursprung landeten im B Finale der leichten Männer.

Am kommenden Wochenende findet in Leipzig der 2000m Ergotest und die Langstrecke statt, die traditionell die Rudersaison einläutet.