19.7.2022

Bericht RBL-2.Renntag in Berlin-Tegel, 16.07.2022

Start des „GERMANIA-ACHTERS“ beim 2.RBL-Renntag in Berlin-Tegel mit Hoch’s & Tief‘s.

Corona– und Termin- bedingt konnte der RBL-Germania-Achter am vergangenen Wochenende lediglich mit einer Kernmannschaft nach Berlin Tegel zum 2.RBL Renntag anreisen. Hatte man am 1.Renntag in Kassel im Juni noch mit einer sensationellen Leistung aufwarten können, wollte man nun in Berlin versuchen, nicht allzu viele Plätze im Gesamt-Ranking zu verlieren.

Über 5 Runden, beginnend mit dem Zeitfahren und immer auch gegen einen direkten Gegner wurde also den kompletten Tag harter Wettkampfsport auf den 2-Bahnen im ideal hergerichteten Tegeler Hafen betrieben. In der Zusammenfassung lesen sich die Ergebnisse des „Germania-Achters“ respektabel (unter den gegebenen Mannschaftsinternen Bedingungen). 4 von 5 gefahrenen Rennen konnten im direkten Vergleich mit den anderen Mannschaften gewonnen werden, einmal musste sich das Team knapp geschlagen geben.

Am Ende stand für den „Germania-Achter“ Rang 11 von 18 auf der Tages-Ergebnisliste– scheint etwas unverständlich bei 4 gewonnen Rennen – aber abhängig von dem komplizierten und noch lange nicht ausgereiften bzw. fairen Selektionsmodus in den Finalrunden war heute für unser Team nicht mehr drin.

Immerhin befindet sich der „Germania-Achter nach 2 bestrittenen Renntagen und noch 3anstehenden in guter Schlagposition in der aktuellen Gesamtwertung. Ziel ist es nun, beim 3. RBL Renntag am Wasserstraßenkreuz in Minden(06.08.2022) mit komplettem- und gesundem Team die vorderen Plätze wieder anzugreifen.

Im „Germania-Achter“ Berlin ruderten folgende Teammitglieder:

NicolasUsen/Max Schultheiß/Sean O’Sullivan/Christian-Maurice Wolff/TobiasTeschke/Tassilo Meyer/Kaan Erkinay(C)/Hughie Kellner/Jannik Riedel und Stm.Elias Aronovici

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News