12.10.2022

Deutsche Sprintmeisterschaften 2022

Die diesjährigen Sprintmeisterschaften im idyllischen Schweinfurt hat die Germania mit einer bunten Mischung an Sportlerinnen und Sportlern von Masters über RBL, Ehemaligen Leistungssportlern und U23 Athleten aus dem Top Team bestritten.

Die sportliche Ausbeute waren zwei 5. Plätze(Männerdoppelzweier und Frauenachter) sowie zwei 6. Plätze (Frauendoppelvierer und RBL-Männerachter).

Nachdem das ganze Team in den entsprechenden Besetzungen nicht vorher trainieren konnte(Saisonpause, Urlaub, Arbeit, Krankheit), kamen alle Sportler immer besser und besser in das Renngeschehen rein – dennoch reichte es am Ende nicht gegen die eingefahrenen Sprintteams.

Wer aber am Germaniazelt stand oder beim gemeinsamen Abendessen dabei war, hat gespürt, was für eine tolle Stimmung in der gesamten Mannschaft herrschte. Es wurde sich intensiv ausgetauscht über das Rudern aber auch über Studium, Beruf und Karriere – genau so sollten Herbstregatten sein -  jeder hatte eine tolle, entspannte Zeit, interessante Gespräche und viel Spaß beim gemeinsamen Rudern.

Für das nächste Jahr waren sich alle einig: Wir kommen wieder und wir werden uns auf das Sprinten besser vorbereiten!

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News