3.5.2022

Empfang der Meister von Deutschland am Geburtsort dieses Wettkampfes

Am 24.04.2022 lud die Germania die Freunde und Unterstützer des Ruderspitzensports in Frankfurt zu einem Empfang der „Meister von Deutschland“ ein.

Der Neu-Germane Oliver Zeidler trug durch den sicheren Sieg auf der Kleinbootmeisterschaft in Krefeld 6 Stunden zuvor seinen Teil zum Erfolg dieser Veranstaltung bei. Eingerahmt von ehemaligen Meistern von Deutschland aus der Germania - Stephan Krüger, Marcel Hacker und Wolfgang Glock - überreichte der Vorsitzende des Hessischen Ruderverbandes und Vize-Präsident des DRVs, Torsten Gorski, zusammen mit dem Vorsitzenden der Germania, Stephan Bub, Oliver Zeidler die Insignien des deutschen Rudersports: Die Meisterkette und die Meisterbrosche des Meisters von Deutschland.

Unter dem Bildnis des ersten Meisters von Deutschland, Achilles Wild, wurde Oliver Zeidler somit eine Ehre zuteil, die zuvor noch kein Athlet in den letzten 145 Jahren erfahren durfte.

Der bekannte Rudermoderator Boris Orlowski führte mit viel Kenntnis durch den Abend. Hartmut Buschbacher, der High Performance Berater der Germania, erläuterte die Ausrichtung des Top Teams und des Stützpunktes auf Kleinboote 1x und 2x/2-, Ralf Hollmann stellte die große Anzahl der erfolgreichen Mitglieder der Trainingsgruppe vor. Mit Gold, Silber und Bronze im Männer-Einer, der Silbermedaille von Sophie Templitz im leichten Frauen-Einer sowie weiterer hervorragender Platzierungen war die Stimmung fröhlich. Der Einstieg in die Regattasaison 2022 hätte besser nicht sein können!

No items found.
Über den Autor

Stephan Bub

social media

Weitere News