21.6.2022

Erfolgreicher Einstieg des „GERMANIA-ACHTERS“ beim RBL-Saisonauftakt in Kassel

Nachdem der RBL-Germania-Achter die vergangene Saison 2021 auf einem überraschenden 7. Platz abschließen konnte, wurde am letzten Wochenende die neue RBL-Saison ’22 mit dem 1. Renntag in Kassel angegangen.

Hoch motiviert gingen die von Coach Harald Blum betreuten Germania-Athleten zur Sache und konnten mit dem End-Resultat des Regatta-Tages einen super Grundstein legen, um in der nun laufenden Saison eine weitere Verbesserung im Gesamt Ranking zu erreichen.

Die Mannschaft kämpfte sich über 5 Runden im KO-System bis ins B-Finale vor (18 Teams befinden sich in der Ruder-Bundesliga) und war dort mit lediglich 19/100tel Sekunden dem starken Team aus Hamburg unterlegen.

Das bedeutete in der Tages-Endabrechnung Platz 4 und ist seit vielen Jahren das beste Resultat, das ein „Germania-Achter“ in der RBL belegt hat!

Nicht ohne Stolz und mit großer Zufriedenheit konnte das Germania-Team also die Rückreise antreten, zumal man auch noch als Tagesvierter die verschmähte, aber eigentlich doch hoch anerkannte „Goldene Ananas“ für den 4. Platz und das knappe Verpassen der Medaille verliehen bekam.

Wir schauen nun alle voraus zum anstehenden 2.Renntag in Berlin am 16.Juli 2022 und möchten versuchen, uns erst einmal in den Top 6 Positionen festzusetzen.

Im „Germania-Achter“ Kassel ruderten folgende Teammitglieder:

Nicolas Usen / Christopher Welsch / Nico Merget / Max Schultheiß / Felix Peiffer / Götz Zeller / Sean O’Sullivan / Konstantin Steib / Christian-Maurice Wolff / Felix Helmer / Stm. Elias Aronovici

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News