7.7.2019

Germania besucht die Henley Royal Regatta

Im 150. Jahr ihres Bestehens besuchte die Germania abermals die Henley Royal Regatta in England.

Der erfahrene Henley-Gastgeber Nigel Longley hat ein Programm zusammengestellt, damit auch erstmalige Besucher einen Einblick in die seit 1839 all-jährlich stattfindende Regatta bekamen.

Am Freitag, den 5. Juli haben die Teilnehmer im Stewards‘ Enclosure im Zielbereich einen Englischen „Afternoon Tea“ mit Champagner genossenen. Zudem übergabt eine kleine Abordnung der Germania einen Ehren-Bembel verziert mit dem Wappen der Germania an den Chairman der Henley Royal Regatta und Ruderlegende Sir Steve Redgrave.

Am Samstag wurde gemeinsam ein feierliches Mittagessen eingenommen. Während der „Tea-Pause“ um 16:00 Uhr wurde der Germania wegen der 150 Jahre seit Gründung eine besondere Ehre zuteil. Im klassischen Englischen Stil gab es jeden Tag 2 Pausen im Rennbetrieb – für „Luncheon“ & „Tea“. In der Tee-Pause am Samstag waren wir eingeladen, vor der Zuschauertribüne einen Flanierachter aufs Wasser zu bringen.

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News