16.5.2024

Germania Masters errudern 5 Siege und einen zweiten Platz auf der 90. Heidelberger Ruderregatta

Bei schönstem Sonnenschein fuhren die Germania Masters-Ruderer in Heidelberg ein großartiges Ergebnis ein, nicht weniger als fünf Siege sprangen für die Germanen heraus. Erfolgreichster Ruderer dabei war Max Schramm mit vier Siegen.

Los ging es am Samstag, den 11.05.2024. Max Schramm gewann mittags seinen Masters Einer Altersklasse C in 3:38 min. Am Nachmittag fuhr Kathryn Jäger im Achter mit der Stuttgarter RG in 3:25 min aufs Siegertreppchen. Früh am Sonntag fuhr der Masters Doppelvierer Altersklasse D mit Volkhard Kempf, Simon Eckhardt, Max Schramm und Jürgen Blatzheim in 3:04 min souverän auf Platz 1, deutlich vor der starken Konkurrenz aus Limburg und Osnabrück. Wieder in der Mittagszeit gewann Max Schramm den Masters Einer der Altersklasse C in 3:26. Im offenen Achter gingen drei Boote an den Start, davon eines als Mixed-Achter. In diesem Rennen erzielte Kathryn Jäger mit der Stuttgarter RG in 3:22 min Platz 2 vor einem weiteren Frauen-Achter, somit war dieser Achter an beiden Tagen schnellster Frauen-Achter.  Als eines der letzten Rennen der Regatta siegte die Renngemeinschaft Frankfurter RG Germania / Hanauer RG / Heidelberger RK / Marburger RV - AK C mit Simon Eckhardt, Mark Mauerwerk, Max Schramm, Ivan Saric und Steuerfrau Emilie Mai im Masters Achter C in furiosen 2:52 min (https://drive.google.com/file/d/1-W98jAmzTSRbYxLClNoxkgYwRSMC42mu/view?usp=sharing). Moritz Belmann und Georg Dalitz hatten mit Doppelzweier Altersklasse A gemeldet, mussten jedoch kurzfristig wegen Erkrankung abmelden.

Die Frankfurter RG Germania bedankt sich herzlich bei den Regattaveranstaltern aus Heidelberg für die Durchführung der Regatta. Ein besonderer Dank geht an Bernd Ravens von der Frankfurter Rudergesellschaft Nied, der den Germanen den Bootsanhänger zur Verfügung stellte.

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News