Zum wiederholten Male nahmen Mitglieder unseres Germania-Masters-Teams am weltweit größten Jedermann-Radrennen in Kapstadt teil. Die Cape Town Cycle Tour (CTCT), die alle Sportler auf einen 109km langen Kurs rund um das “Kap der guten Hoffnung“ schickt, fand am 13.März statt.
Nach 2 langen, durch Covid19 bestimmten und eingeschränkten Jahren, fanden sich hier rund 25000 Rad-Begeisterte und Jedermann-Sportler (normalerweise rund 40000!) am Start ein, um auf die landschaftlich einzigartige und traumhafte Strecke zu gehen. Unter Einhaltung aller offiziellen Covid-Protokolle und mit der exzellent organisierten Logistik starteten Thomas Lange, Harald Blum und unsere Berliner Ruderkameraden in dieses spektakuläre Rennen, an dem in der Vergangenheit auch weitere Germania-Masters teilgenommen haben.
Für Harald Blum war dies immerhin schon die 22. und für Thomas Lange die 5. Teilnahme an der CTCT und beide haben dieses anspruchsvolle und durch starke Winde gekennzeichnete Rennen (109km mit immerhin 1200 Höhenmetern) bravourös beenden können.
In der Gesamtwertung belegte Thomas den 1400 (3:28,00) und Harald den 2700 (3:45,00) Platz und beide konnten sich somit über ein tolles Ergebnis freuen. Wieder einmal waren wir uns einig, dass wir dieses einzigartige Event zukünftig sehr gerne mit weiteren Germanen bzw. Germaninnen – egal ob aus dem Bereich Breitensport, Leistungssport, jung oder alt – teilen würden.