15.3.2022

Junioren Trainingslager in Spanien

Am 4. März landete eine Auswahl des U17 und U19 Juniorenteams am Flughafen in Porto (Portugal). Von dort aus ging es für zehn intensive Tage weiter ins Trainingslager in die Nähe der spanischen Stadt Ourense. Dort galt es sich mit Hilfe einer Schulfreistellung bei guten Trainingsbedingungen auf die kommende Saison und vor allem auf die Langstreckentests Ende März in Breisach und Leipzig vorzubereiten.

Am Freitagnachmittag nach Ankunft am Laias Rowing Training Centre Cerlac begann das Trainingslager mit einer ersten Erkundungstour auf dem Stausee. Während der zehn Tagen wurde primär in Kleinbooten auf dem Rio Miño in der Region Galicien gerudert. Im Laufe des Trainingslagers standen lange Ausdauer- und Technikeinheiten auf dem Wasser, Ergobelastungen, Kraftraining und Yoga auf dem Plan. Intensive Belastungseinheiten konnten besonders gut in den beiden vorhandenen Albano-Systemen gefahren werden.

Im Laufe des Trainingslagers konnte sich jede/r Sportler*in individuell technisch gut weiterentwickeln und alle sind wieder gut und gesund abends am 13. März in Frankfurt gelandet.

Wir bedanken uns für das Trainingslager bei unserem Verein, der Frankfurter RG Germania und insbesondere bei unseren Trainern Yannick Burg (U17) und Alexander Usen (U19), die uns während des Trainingslagers betreut und den Bootstransport durchgeführt haben.

Die Gruppe bestand aus den U17 Sportlern Alexander Monissen, Jan Jessen und Charlotte Johnson und den U19 Athleten Viktor Schönwandt, Jonas Wollrab, Benedikt Sachs, Willem Kirsch und Caspar v. Campenhausen.

Charlotte J.

No items found.
Über den Autor

Alexander Usen

social media

Weitere News