4.7.2022

Oliver Zeidler gewinnt Henley

Zu seinem zweiten Sieg in Henley ruderte gestern unser Germane Oliver Zeidler im prestigeträchtigen Rennen der Einer.

2019 hatte er den Titel im Wettbewerb „Diamond Challenge Sculls“ bereits schon einmal gewonnen. 

Nach knapp 500m lag der Ausnahmeskuller vor seinem australischen Konkurrenten und konnte den Vorsprung über die 2112 m lange Strecke kontinuierlich weiter ausbauen. Olli war somit der einzige deutsche Sieger bei dieser mit etlichen Nationalmannschaften gespickten Regatta.

Nach über einer Woche Anwesenheit bei der ältesten Regatta der Welt reist der Zweimeter   Mann bereits am kommenden Mittwoch zum letzten Weltcup der Saison in die Schweiz.


Auf dem Luzerner Göttersee wird er dann auf namhafte Konkurrenz aus der ganzen Welt treffen. Wir werden sehen wie Olli die Strapazen von Henley, die langen Reisezeiten und natürlich die harten Rennen in Luzern verkraften wird.

Sollte er nach Weltcup I auch Weltcup III gewinnen, könnte er trotz dem Auslassen des Weltcup II, auch Weltcup Gesamtsieger im Männer Einer werden.

Der Überraschungs-Olympiasieger von Tokio 2020 aus Griechenland hat leider auch auf dem dritten Weltcup nicht gemeldet.

Die Rennen beginnen am Freitag um 9:30 Uhr und werden, wie immer, bei worldrowing live gezeigt.

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News