30.6.2022

Oliver Zeidler startet in Henley

„Die Atmosphäre ist sehr familiär, alle sind freundlich, es ist super viel los und die Menschen sind bunt und teilweise echt schrill gekleidet. Ich freue mich sehr auf meinen ersten Start", berichtet Oliver Zeidler und die Begeisterung schwingt in seiner Stimme mit.

Olli schickte uns eine Sprachnachricht von der ältesten und ehrwürdigsten Regatta der Welt - der Henley Royal Regatta.

Der Germane startet heute um 16:50Uhr deutscher Zeit im Wettbewerb „The Diamond Challenge Sculls“ im Männer-Einer und wird hoffentlich bis zum Sonntag in seinen Rennen immer den Bugball vorne haben. Denn da findet das große Finale vor erwarteten 50.000 Zuschauern statt.


Zeidler reiste bereits vor drei Tagen nach Henley, um die Rennen optimal vorzubereiten. Nigel Longley, Germania Henley-Experte und Steward, hat für das Team Zeidler alles rundherum organisiert. Vom Hotel und Essen über den Bootstransport, bis hin zum Termin bei der Schneiderei für die Anfertigung des Germania Henley-Blazers, liegt alles in seiner bewährten Hand. Oliver Zeidler kann sich somit voll darauf fokussieren, diesen im Jahre 1839 erstmals ausgetragenen Wettbewerb, für den Frankfurter Traditionsclub zu gewinnen.

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News