29.7.2022

Silber für Adrian Reinstädtler im BLM4x und Bronze für Rianne Lagerpusch und Johanna Debus im BW4x

Die ersten drei Medaillen für die Germania auf der U19/U23-WM wurden am heutigen Freitag errudert.

Den zweiten Platz und damit die Silbermedaille gewann Adrian Reinstädtler im Leichten-Männerdoppelvierer der U23-Klasse nach einem starken Rennen. Die Medaille war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Es ist Adrians erste Teilnahme auf einer Weltmeisterschaft und die Medaille ist der krönende und verdiente Abschluss einer sehr starken Saison.

Bronze im Frauen-Doppelvierer ging an Rianne Lagerpusch und Johanna Debus, die ebenfalls zum ersten Mal auf einer U23-WM sind, allerdings schon auf der Juniorenweltmeisterschaft im letzten Jahr internationale Erfahrungen sammeln konnten. In einem denkbar engen Rennen, behielten die beiden Kämpferinnen einen kühlen Kopf und fuhren knapp vor Tschechien auf dem dritten Rang ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Athleten!

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News