20.6.2022

Weltcup II in Poznan/Polen

Einziger Germane beim 2. Weltcup in Poznan war Theis Hagemeister im Männer Vierer-ohne Steuermann. Das Boot gewann das B-Finale und belegte somit insgesamt den siebten Platz.

Der Vierer hat starke Rennen abgeliefert und gezeigt, dass sie im Anschlussbereich zu den besten Booten sind. Natürlich darf nicht vergessen werden, dass viele große Rudernationen wie Italien, Großbritannien oder auch Rumänien nicht am Start waren, sodass man bis zum dritten Weltcup in Luzern abwarten muss, um die Leistung des Bootes richtig einschätzen zu können.  

"Bei dem ansonsten ernüchternden Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft in den olympischen Klassen (eine Goldmedaille im Achter), war der Vierer-ohne vom Stützpunkt aus Dortmund ein Lichtblick, sowohl rudertechnisch als auch kämpferisch", ordnet Ralf Hollmann das Ergebnis ein.

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News