27.6.2022

Die Event Rowing Saison ist gestartet!

Den Bereich Event Rowing gibt es bereits seit Längerem. Jetzt ist er mit neuer Organisation, den ersten umgesetzten und vielen bereits gebuchten Firmen-Events in die Saison gestartet – mit vollem Erfolg!

Die Getränke sind gekühlt, Brezeln und Müsliriegel stehen bereit. Die insgesamt sieben Trainer sind bereits vor Ort, die Boote liegen in den Böcken, ein exakter Plan skizziert den Ablauf der kommenden 2,5 Stunden. Alles wartet nur noch auf die knapp 50 Teilnehmer des heutigen Firmen-Team-Ruder-Events. 

Und dann geht es Schlag auf Schlag – im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Eine kurze Einweisung der Trainer an alle Teilnehmer, Umziehen, Einteilung in kleine Gruppen von 4-8 Personen. Die einen starten mit den Ergometern, die anderen dürfen gleich aufs Wasser. Hier zeigt sich schnell, was den Rudersport ausmacht – denn nur gemeinsam im Team ist man hier erfolgreich. Und dass es hierbei um Werte geht, die auch im Alltag und Arbeitsleben relevant sind, das macht das Event-Rowing so spannend für Unternehmen als Team-Event.

Nach einer knappen Stunde wird gewechselt, die Wasser-Teams dürfen wieder an Land und sich bei der Ergometer-Challenge behaupten. Widerum andere trainieren im Ruderbecken. Alles unter Anleitung des professionellen Trainerteams natürlich.

Und am Ende warten Snacks, Getränke und der gemeinsame Austausch des Erlebten auf die Teilnehmer. In ihren Gesichtern sieht man, dass es Spaß gemacht hat. Manch einem vielleicht sogar so sehr, dass er darüber nachdenkt diesen schönen Sport in Zukunft noch zu vertiefen...


Anfragen für ein solches Event können übrigens jederzeit per E-Mail an unser Event-Rowing-Team gestellt werden: eventrowing@frg-germania.de

Weitere Infos auch zu finden unter -> FRG Event Rowing

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News