22.9.2022

Eröffnung Grunelius Bootshaus

Am vergangenen Freitag wurde feierlich das neue Jugend- und Schulruderzentrum, das Grunelius Bootshaus in Niederrad, eröffnet.

Eine Woche vor Herbstbeginn zeigte sich das Wetter bereits besonders herbstlich und frisch. Unsere gestandenen Ruderer standen trotzdem (und zum Teil sogar in sportlichen kurzen Hosen) Spalier für die Bootstaufen. Fünf Boote waren es ingesamt, die einen neuen Namen erhielten. Doch nicht nur irgendeinen Namen. Sie wurden nach im Krieg gefallenen jüdischen Kameraden getauft. Für diesen historisch emotionalen Moment zeigte sich sogar wieder die Sonne am Abendhimmel.

Rund 300 Gäste waren zugegen, um die Bootstaufen und die Einweihung des neuen Bootshauses zu feiern. Für das leibliche Wohl sorgte unser Burgermeister (der, den wir wirklich alle lieben ;)), ein Eiswagen sorgte für einen süßen Abschluss und auch eine Germania Wein-Edition war mit an Bord.

Für die Jugend (die Kleinen) stand eine Hüpfburg, Tischtennis und Tischkicker parat, die Älteren konnte sich ab 21 Uhr über coole Beats im geräumigen Mehrzweckraum erfreuen.

Das neue Grunelius Bootshaus soll es in Zukunft ermöglichen, den Jugend- und Schulrudersport weiter auszubauen und zu fördern. Im historischen Bootshaus am Schaumainkai war aufgrund des Wachstums des Vereins dafür einfach nicht mehr ausreichend Platz vorhanden.

Weitere Bilder von der Eröffnungsfeier und den Bootstaufen sind in unserer internen Mediathek zu finden.

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News