8.6.2022

Germania Masters auf der Giessener Pfingstregatta erfolgreich

Erstmalig seit 2019 fand die Giessener Pfingstregatta wieder statt. Die Germania Masters-Truppe hatte zahlreiche Rennen in Zweiern und Vierern gemeldet, am Ende kamen dann aufgrund von Abmeldungen nur zwei Sprint-Rennen über ca. 350 Meter zustande.

Im Masters-Mixed Doppelzweier Altersklasse D traten amPfingstmontag vormittags Anna Warnke und Jürgen Blatzheim gegen ein starkes Giessener Boot an, hier hatten Kirstin Pfnür und Volkhard Kempf kurzfristig nachgemeldet. Die Giessener gewannen knapp vor Anna und Jürgen, knapp dahinter kamen Kirstin und Volkhard ins Ziel. Elke Rosak war zur mentalen und logistischen Unterstützung mit angereist.

Im Masters Doppelzweier Altersklasse D traten nachmittags Jürgen und Volkhard nochmals ebenfalls gegen eine starke Giessener Mannschaftan. In einem knappen Rennen mit hoher Schlagzahl setzten sich Jürgen und Volkhard am Ende von den Gegnern ab und gewannen. Die schönen Medaillen wurden von unserer Clubkameradin Kathryn Jäger überreicht, die am Giessener Siegersteg„Medaillendienst“ hatte. Allerdings hat sie den siegreichen Masters ein Siegesküsschen verwehrt.

Die Masters danken Marvin Larisch und der Kinder- und Juniorengruppe für das perfekte Beladen des Bootsanhängers und die unkomplizierte Hilfe, dem Giessener Regattaverein und Kathryn für ihren Einsatz für die viele Arbeit und für die Durchführung einer wirklich schönen Regatta.

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News