11.10.2022

Germania Masters bei Hessischen Landesmeisterschaften erfolgreich

Bei der Hessenmeisterschaft in Eschwege waren unsere Mastersruderer trotz widriger Bedingungen erfolgreich

Morgens sah es noch so aus, als würden die Landesmeisterschaften 2022 in Eschwege wegen Sturm und Regen abgesagt.

Die Veranstalter vom Eschweger-Ruderverein taten alles, was sie konnten und verkürzten die Streckenlänge auf 350 Meter, sodass die Regatta stattfinden konnte, auch das Wetter wurde zusehends besser.

Im Masters-Männer Doppelvierer gewannen Jürgen Blatzheim, Max Schramm, Simon Eckhardt und Volkhard Kempf mit Tagesbestzeit in einem knappen Rennen Gold vor der Renngemeinschaft Großauheim / Hanau / Frankfurter RG Borussia sowie der Frankfurter RG Oberrad / Flörsheim / Offenbach.

Kurz danach fuhr der Mix-Masters Doppelvierer in der Besetzung Christiane Huth, Jürgen Blatzheim, Volkhard Kempf und Anna Warnke ganz knapp geschlagen auf Platz zwei ins Ziel. Pünktlich nach dem Abriggern und dem Verladebier fing das Sturm- und Regenunwetter wieder an und alle waren froh, wieder im Auto sitzen zu dürfen.

Die Masters bedanken sich ausdrücklich bei Yannick Burg und dem Juniorenteam für die Unterstützung.

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News