24.9.2022

Johannes Ursprung gewinnt Bronze auf der Weltmeisterschaft in Racice

Die erste Medaillenentscheidung ist gefallen.

Johannes Ursprung auf Bug im Leichten Männerdoppelvierer gewinnt am heutigen Freitag sein zweites Edelmetall auf einer WM. Der Weltmeister von 2016 freut sich sehr über die Bronzemedaille. Das Rennen wurde kämpferisch angegangen und auch der Endspurt war sehr stark, aber hinten raus hatten die dominierenden Italiener und die Chinesen ganz knapp den Bugball vorne.

In der nichtolympischen Bootsklasse lässt die Konkurrenz seit dem Bekanntwerden der Streichung der Leichtgewichts-Doppelzweier aus dem olympischen Programm leider immer weiter nach. Somit ist es erfreulich, dass wenigstens 5 Boote in einer tollen Bootsklasse um einen Platz auf dem Treppchen gekämpft haben. Wir freuen uns sehr für Johannes!

Am Samstag steht um 12:28 das B-Finale für Theis Hagemeister im M4- an, Sonntag um 14:44 dann das Finale A für Oliver Zeidler. Wir drücken die Daumen!

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News