11.1.2023

Klaus Meerwald

06.08.1939 – 25.12.2022

Bei der Sieges- und Jubilarfeier im November wollten wir Klaus Meerwald für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Germania ehren. Leider konnte Klaus Meerwald aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. über die Feiertage mussten wir die Nachricht entgegennehmen, dass er nun im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Klaus begann seine Ruderkarriere 1956 im Ruderclub Tegel, wo er sich schnell in den Tegeler Achter entwickelte. Mit einem Umweg über Mannheim kam er schließlich zu Germania nach Frankfurt, wo er seit 1982 im Wanderrudern und bei der Altherrenvereinigung aktiv war.

Von 1988-1990 bekleidete er das Amt der Ruderwarts.

Die Begeisterung für den Rudersport hat er erfolgreich an seinen Sohn Ulf sowie seine Enkel weitergegeben. Die Germania trauert mit der Familie Meerwald und wird Klaus stets in guter Erinnerung behalten.

No items found.
Über den Autor

Der Vorstand

social media

Weitere News