21.5.2023

Landesentscheid der Mädchen und Jungen in Kassel

Tolle Ergebnisse erzielten unserer jüngsten Ruderinnen und Ruderer beim diesjährigen Landesentscheid. Vergangenen Freitag, den 12.05.23 reisten 19 Sportlerinnen und Sportler der Trgm. FRG Germania / Schillerschule Frankfurt nach Kassel zum Landesentscheid der Jungen und Mädchen der hessischen Ruderjugend (Altersbereich U15). Die Regatta in Kassel ist traditionell ein Höhepunkt in der Rudersaison, da es hier um die Qualifikation für den Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen geht.

Am Samstag galt sich zunächst auf der Langstrecke (3000m) im Timetrial gegen die Kontrahenten aus ganz Hessen durchzusetzen. Hier konnte die Frankfurter Mannschaft dreimal den ersten Platz und zweimal den 2. Platz belegen. Dieses tolle Ergebnis bedeutete ebenfalls Rang 2 in der Gesamtwertung der Langstrecke.

Nach einem starken Start am Samstag war dann das Ziel am Sonntag die Qualifikation für den Bundeswettbewerb über 1000m zu erreichen. Hier konnten unsere Sportler erneut dreimal Erster und zweimal Zweiter werden.

Mit diesen sehr starken Ergebnissen sicherten sich 18 Sportlerinnen und Sportler die Qualifikation zum Bundeswettbewerb in Brandenburg. Folgende Boote der FRGG / Schillerschule werden Hessen beim Bundeswettbewerb vertreten:

Jungen / Mädchen 4x+ 13/14 Jahre (Samstag und Sonntag Platz 1)

Anela Kopalla

Emilia Kratz

Mika Frick

Jannis Fromm

Stm. Gideon Meyer


Jungen 4x+ 13/14 Jahre (Samstag und Sonntag Platz 1)

Sebastian Gabel

Erik Eichmeyer

Noah Röske

Maximilian Preuße

Stm. Emil Eichmeyer


Jungen 4x+ 12/13 Jahre (Samstag und Sonntag Platz 2)

Jakob Fuhrmann

Jan Jasper Kewitz

Jurek Balzer

Oskar Dietrich

Stm. Gideon Meyer


Jungen 2x 13/14 Jahre (Samstag und Sonntag Platz 2)

Sebastian Goode

Benjamin Romisch


Mädchen 1x 13 Jahre

Helena Tibitanzl

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News