15.3.2023

Masters-Ruderteam beim Head of the Amstel in Amsterdam am Start

Das Mastersruderteam war mit zwei Booten beim Head of the Amstel in Amsterdam am 11. März 2023 vertreten. Die Vorbereitung auf die Rennen fand wegen Hochwasser v.a. auf dem Ergometer statt, dafür aber umso intensiver. Während am Freitag vor dem Rennen ein eisiger Schneesturm jegliche Ruderaktivitäten verbot, präsentierte sich die Strecke am Samstag nahezu windstill, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Die Masters-Damen gingen in einem von Willem III geliehenen Boot mit Antje Hansmeier, Maria Stefaniak, Gretel Nolte und Kirsten Pfnür als erstes Boot an den Start. An den Steuerseilen gab Sofia Shield alles und steuerte das Boot auf dem 8 km langen Kurs im Masters-Gesamtclassement auf Platz 13 (von 55 Booten) und in der Masters-C Kategorie auf Platz 4 in einer Zeit von 30:41 min. Das Ergebnis ist für die Damen ein großer Erfolg, da das Boot in dieser Zusammensetzung erstmalig ein Rennen absolvierte. Die Masters-Herren starteten im Junioren-Boot „Leidenschaft“ und belegten im Masters-Gesamtclassement Platz 6 (von 43 Booten) und in der Masters-C Kategorie Platz 2 in einer Zeit von 27:54 min. An Bord waren Jürgen Blatzheim, MaxSchramm, Boris Hillen und Volkhard Kempf, ebenfalls gesteuert von Sofia Shield.

 

Dank holländischem Bier, italienischer Pizza und anderen niederländischen Leckereien, kam auch der gesellige Teil der Regatta nicht zu kurz, Bootstransport und Logistik funktionierten einwandfrei. Die Mannschaft dankt der FRG Germania für Anhänger, Skulls und Bootsnutzung.

 

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News