30.5.2022

Olli Zeidler gewinnt den Worldcup 2022 in Belgrad

Am vergangenen Sonntag erruderte sich Oliver Zeidler mit einem Start-Ziel-Sieg die Goldmedaille im Männer Einer und konnte somit seinen ersten internationalen Auftritt im Einer der neuen Saison eindrucksvoll dokumentieren.

Als einziger Deutscher meldete der Germania Athlet im serbischen Belgrad und musste insgesamt vier Rennen bestreiten. Alle Rennen gewann er sehr deutlich und mit unterschiedlichen Renntaktiken.

Im Finale des Weltcups kam am Ende des Rennens der Silbermedaillengewinner aus Tokio 2021 aus dem niederländischen Doppelzweier noch einmal an das gelbe Boot des Frankfurters heran. Zeidler konterte diesen Versuch und siegte mit 6:58 Min eine dreiviertel Länge vor dem Holländer.

Nach seinem Ausflug in den Doppelzweier mit Hannes Ocik vor zwei Wochen zur Regatta in Essen, konzentriert sich der Modelathlet nun auf die kommenden Aufgaben im Einer, die mit der Heim EM in München und natürlich der WM im tschechischen Racice seine Höhepunkte haben wird.

No items found.
In der ZDF sportstudio reportage gab es zudem am 29. Mai 2022 auch einen Beitrag über Oliver und sein Finale in Belgrad. (Autoren: Susanne Simon & Dr. Yorck Polus)
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News