10.8.2022

Ruder-Bundesliga RBL 3.Renntag in Minden am 06.08.2022

Germania-Achter setzt sich in den Top 8 der Gesamtwertung fest. Halbzeit in der 2022er RBL-Saison und der Germania-Achter geht nun von Position 8 aus in die – so würde man im Fußball sagen – Rückrunde.

Vom 2.Renntag in Berlin war man mit der Erfahrung heimgekehrt, dass nicht nur direkte Siege, sondern bis zur Viertelfinalrunde auch die gefahrenen Zeiten in die Waagschale geworfen werden, um die Positionen 1-8 und 9-18 auszufahren.              

Gut eingestellt und hochmotiviert konnte man somit die beiden ersten Rennen für sich entscheiden (Rang und Zeit) und hatte nun die Chance, sich im Viertelfinale über einen Sieg bzw. mindestens die 8. schnellste Zeit, für das Halbfinale zu qualifizieren. Als Gegner hatte der Germania-Achter hier das starke Team aus Mühlheim/Ruhr (derzeit 2. in der Liga) und wollte diesem Team alles entgegensetzen, um hier wieder mal für eine Sensation aus Germania Sicht zu sorgen. Leider konnte der Germania-Achter durch einen technischen Defekt nicht in der Bahn gehalten werden und kollidierte mit der Bojenkette, die die Bahnen trennt. Einige Fehlschläge bremsten daher dieses sehr schnell angegangene Rennen und führten zu der langsamsten an diesem Tage gefahrenen Zeit für die Crew. Das Resultat war leider die Rückstufung in die 2.Ranglistenhälfte der Tageswertung und so belegte der Germania-Achter in Minden vor der imposanten Kulisse des Wasserstraßenkreuzes Rang 10. In der Gesamtwertung der RBL belegt man immerhin Rang 8 und ist aktuell in direkter Schlagweite zu Rang 6 und 7.

Die Ausrichtung geht nun zu dem am 03.09.2022 in Krefeld stattfindenden 4.Renntag, sowie zu dem am 17.09.2022 geplanten 5. und finalen Renntag in Hamburg.

Germania-Achter Team Minden:

KonstantinSteib/Christopher Welsch/Nico Merget/Max Schultheiß/Kaan Erkinay(C)/Jannik Riedel/Benjamin Landis/Hughie Kellner/Götz Zeller/Felix Peiffer/Felix Helmer/Stm. Elias Aronovici und Stf. Annabel Rhianne Pooley

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News