22.9.2022

Tag des Offenen Ruders

Am 17. September, also einen Tag nach der offiziellen Eröffnung, öffnete das Grunelius Bootshaus seine Tore für Jedermann.

Ruder-Begeisterte und -Interessierte konnten sich am vergangenen Wochenende das neue Grunelius Bootshaus mal ganz genau anschauen. Der Neubau des neuen Jugend- und Schulruderzentrums am Niederräder Ufer öffnete seine Türen für Jedermann. Und so kamen sie auch, Familien, Jugendliche, erfahrene Ruderer und die, die es noch werden wollen. Sie schauten sich begeistert um, nutzten die Ergometer und das Pop-up-Atelier im großen trockenen Mehrzweckraum, um den einen oder anderen kleinen Schauer zu überbrücken, um bei Regenpause sofort zum Schnupperrudern aufs Wasser zu gehen.

Für das leibliche Wohl gab es ein Kaffee- und Kuchenbuffet zum Selbstkostenpreis, der Eiswagen vom Vortag (Eröffnungsfeier) stand auch noch da, und auch die Hüpfburg war schnell wieder trocken gehüpft und ein echtes Highlight für die Kleinen.

Dank des neuen Hauptsponsors Worldline konnte die Germania auch mit einem professionellen Infostand aufwarten. Informationen rund um den Verein und Mitgliedschaften konnten somit bestens vermittelt und viele neugierige Fragen zufriedenstellend beantwortet werden.

Wir freuen uns schon darauf, den einen oder anderen bald als neues Mitglied bei uns wiedersehen und begrüßen zu dürfen!

Weitere Bilder vom Tag des Offenen Ruders sind in unserer internen Mediathek zu finden.

No items found.
Über den Autor

FRG Germania

social media

Weitere News