11.6.2022

Theis Hagemeister im Team Deutschland-Achter

Nach diversen Überprüfungen in den letzten Wochen wurde gestern das Team Deutschland-Achter offiziell in Dortmund vorgestellt. Seit 2009 war das Team Deutschland-Achter (Achter, Vierer und Zweier) nicht so jung und auch der Umbruch mit vielen neuen Gesichtern wurde am Stützpunkt in Dortmund in den vergangenen Monaten eingeleitet und gestern der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit in diesem Team ist der Germane Theis Hagemeister, der einen Platz im Vierer ohne einnehmen wird, wie es zuletzt Nico Merget 2018 und 2019 ebenfalls für die Germania geschafft hatte.

Wir Germanen sagen dazu herzlichen Glückwunsch und hoffen, dass die erste Bewährungsprobe am kommenden Weltcup in Poznan (17.-19.6.22) bestanden werden kann, wenn die ersten internationalen Vierer der verschiedenen Nationen am Malta- Regattakurs zum zweiten Welt Cup am Start liegen.

Nach dem Weltcup in Luzern geht es dann für Theis weiter über Luzern, der Heim EM in München und dann zum Etappenziel nach Racice, wo die diesjährige Weltmeisterschaft ausgetragen wird.  

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News