13.4.2024

Weltcup Varese

Vorlauftag in Varese: Unter wunderschöner Kulisse und bei besten Bedingungen setzt Juliane Faralisch (GER2) ein Ausrufezeichen. Am heutigen Samstag steht die Germania in beiden Einern mit ihren Athleten in den Halbfinals.

Juliane Faralisch als Deutschland 2 gesetzt, will es wissen. Im Vorlauf des ersten Weltcups schlägt die 27-Jährige auf beeindruckende Weise die auf GER1 gesetzte Alexandra Föster und rudert somit ohne Umwege in das A/B-Semifinale. Genauso souverän macht es Oliver Zeidler. Vorlauf und Viertelfinale gewann Olli jeweils mit einer starken Performance und startet heute ebenfalls im Halbfinale. Die Rennen unserer beider Athleten sind wie zu erwarten stark besetzt, somit heißt es Daumen drücken für den Finaleinzug. Es wäre eine Sensation, wenn die Germania mit Juliane und Oliver in beiden großen Einerfinals vertreten wäre.

Eine ebenfalls tolle Leistung erbrachte unser Bundesstützpunkt Frankfurt Boot, der Lottozweier besetzt durch Jonas Gelsen (Höchst) und Marc Weber (Steinmühle) und trainiert durch Ralf Hollmann. Sie waren im Vorlauf nur 1,8 Sekunden hinter dem amtierenden Weltmeister aus den Niederlanden.

Einzig der Frauenzweier-ohne mit Hannah Reif und Partnerin Lena Sarassa (Crefeld) konnte im Bahnverteilungsrennen nicht mit den anderen Booten mithalten und fuhr als sechstes Boot über die Ziellinie. Am Sonntag haben sie aber nochmal eine Chance, denn aufgrund der wenigen Meldungen ist nur ein Finalrennen angesetzt.

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News