26.10.2022

Weltmeister Oliver Zeidler steht zur Wahl für den Sportler des Jahres der Stadt Frankfurt

In seinem ersten Jahr, in dem der gebürtige Münchener für die Frankfurter RG Germania startete, war er bereits sehr erfolgreich.

Anfang des Jahres gewann er auf dem ersten Weltcup Gold, ein Sieg im „Diamond Challenge Sculls“ auf der prestigeträchtigen Regatta in Henley folgte. Auf der Europameisterschaft in seiner Heimatstadt erreichte er dann, nach überstandener Covid Erkrankung, in einem denkbar knappen Rennen, den vierten Platz.

Gekrönt hat er seine Saison 2022 mit dem Weltmeistertitel. Souverän und das gesamte Rennen nahezu ungefährdet erruderte er die Goldmedaille.

Für uns steht fest: Olli sollte Frankfurts Sportler des Jahres werden.

Unter folgendem Link könnt ihr für Oliver Zeidler abstimmen:

Voting2022 | Sportamt Frankfurt (sportlerehrung-frankfurt.de)

Jede Stimme zählt! 😊

In den letzten Jahren, seit Marcel Hacker den Titel Sportler des Jahres 2011 für die Germania gewann, hatten wir zahlreiche Preisträgerinnen und Preisträger zu verkünden.

Hier ein kleiner Rückblick in die Historie:

2014 Mannschaft des Jahres: Der Germania RBL Achter

2014 Trainer des Jahres: Ralf Hollmann

2015 Sportlerin des Jahres: Katrin Thoma

2016 Nachwuchssportler des Jahres: Yannick Burg

No items found.
Über den Autor

Katrin Thoma

social media

Weitere News