27.12.2022

Lutz Ulbricht

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Ruderkameraden und Olympiasieger Lutz Ulbricht erhalten.

Lutz Ulbricht

Deutscher Meister, Weltmeister, Olympiasieger

Ehrenmitglied


9.11.1942 - 23.12.2022


Mit großer Trauer haben wie die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Ruderkameraden Lutz Ulbricht erhalten. Lutz war in unseren Bootshäusern schon zu Lebzeiten eine Legende. Als einer unserer erfolgreichsten Ruderer, hat er zudem viele Herausforderungen des Lebens beispielhaft gemeistert. Nie hat er sich in den Vordergrund gestellt, nie hat er sich beschwert oder sich beklagt. Seine privaten und sportlichen Erfolge haben für ihn gesprochen.

Lutz hinterlässt seine Frau Margrit Ulbricht und Tochter Julia.

Die Familie bittet darum, in Stille von Lutz Abschied nehmen zu dürfen.

Die Germania wird für die Mitglieder und Wegbegleiter von Lutz eine würdige Gedenkfeier in den Räumen unseres Bootshauses am Schaumainkai organisieren. Den genauen Termin werden wir Ihnen/Euch noch mitteilen.

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei der Familie Ulbricht.

In tiefer Trauer.

Der Vorstand und Ältestenrat

Bild: Lutz Ulbricht im Germania Traditionsachter auf Position 7 (2016)

No items found.
Über den Autor

Der Vorstand

social media

Weitere News